|
|
Norddeutschland = flach, grau & verregnet... Seriously?
|
| |
HH Hotspots |
|
|
Beschreibung: |
Jahrelange Misswirtschaft, falsche Entscheidungen und sportlicher Misserfolg haben aus einem der traditionsreichsten und legendärsten Clubs des Landes einen Pleitekandidaten gemacht, der Gefahr läuft, ganz zu verschwinden. 2003 und 2008 konnte er die Insolvenz noch abwenden, in diesem Jahr nicht mehr. |
aktualisiert am: |
Mittwoch, 08. Juli 2020 |
Zugriffe: |
816 |
Beschreibung: |
Das eigentliche Versagen ist nicht, was gestern beschlossen wurde. Das eigentliche Versagen ist, dass die deutsche Politik gar keine Alternativen mehr zum Shutdown hatte. Weil in den vergangenen Monaten so viel versemmelt wurde, dass Lockerungen in der Tat nun keine Option mehr waren. |
aktualisiert am: |
Dienstag, 23. März 2021 |
Zugriffe: |
646 |
Beschreibung: |
Die Mainzer Polizei hat bei Ermittlungen zu einem Sturz mit Todesfolge in der Altstadt der Landeshauptstadt ohne rechtliche Grundlage Daten aus dem System hinter der Luca-App eingesetzt. |
aktualisiert am: |
Sonntag, 09. Januar 2022 |
Zugriffe: |
550 |
Beschreibung: |
"Ich bin Sophie Scholl" will die komplexe Vorstellungs- und Gedankenwelt der jungen Frau über 300 Tage lang über Social Media ausbreiten, im Stil der heutigen Zeit.
Wer "Social Media" von damals erfahren möchte, kann zum Kontrast in den Leserbriefen an den Stürmer blättern, die das Center for Jewish History aufbereitet hat. |
aktualisiert am: |
Montag, 10. Mai 2021 |
Zugriffe: |
595 |
Beschreibung: |
Man sei in Hamburg ja einiges gewohnt, sagte der Leiter des Zollfahndungsamtes Hamburg, René Matschke. Dieser Fund stelle aber alles bislang dagewesene in den Schatten.
"Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt zwischen 1,5 und 3,5 Milliarden Euro",
René Matschke
Im Zuge weiterer Ermittlungen wurden in Antwerpen nochmals 7,2to sichergestellt.
Danke Reiner! |
aktualisiert am: |
Mittwoch, 24. Februar 2021 |
Zugriffe: |
841 |
Beschreibung: |
Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt und laut dem vorläufigen Ergebnis wird die SPD stärkste Kraft. Die Union hat aber noch einmal aufgeholt, die Grünen landen deutlich dahinter auf Platz 3 vor FDP und AfD. Die Linke hat die Fünfprozenthürde knapp nicht geschafft, zieht aber dank dreier Direktmandate in den Bundestag ein. |
aktualisiert am: |
Montag, 27. September 2021 |
Zugriffe: |
526 |
Beschreibung: |
Die Zeitschrift "Junge Welt" fasst das Debakel der Partei "Die LINKE." bei der #btw2021 zusammen. Sauberer und ausführlicher, als jede andere Gazette in Deutschland:
"Das Zweitstimmenergebnis wurde im Vergleich zur Bundestagswahl 2017 bei einer fast identischen Wahlbeteiligung von 76 Prozent beinahe halbiert. 2,27 Millionen Wählerstimmen (4,9 Prozent) stehen auf der Habenseite; 2017 waren es noch 4,29 Millionen (9,2 Prozent). Im Osten der Republik ist die Linke eine Zehn-Prozent-Partei mit – wie die desaströsen Ergebnisse in einstigen Hochburgen wie Brandenburg (8,5 Prozent) und Sachsen (9,3 Prozent) andeuten – weiter fallender Tendenz."
Nico Popp in JW v. 28.09.2021
|
aktualisiert am: |
Dienstag, 28. September 2021 |
Betreiber: |
Junge Welt |
Zugriffe: |
504 |
Beschreibung: |
"Die Linke hat sich in den letzten Jahren immer weiter von dem entfernt, wofür sie eigentlich mal gegründet wurde, nämlich als Interessenvertretung für normale Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, für Rentnerinnen und Rentner".
Sahra Wagenknecht
|
aktualisiert am: |
Dienstag, 28. September 2021 |
Zugriffe: |
566 |
Beschreibung: |
Die Bundesregierung hat "über das Medienmaterial hinaus keine eigenen Daten" zur Frage der Beteiligung von OUN-UPA-Mitgliedern an der Ermordung von Zehntausenden von Zivilisten während des Zweiten Weltkriegs.
Deutschland 2023! Ja! So sieht heute die offene Rehabilitierung des Nationalsozialismus aus - durch die Manipulation historischer Informationen, die eklatante Ersetzung von Begriffen, das Verschweigen und Leugnen der Bestimmungen des Nürnberger Urteils und in der Folge die Bewaffnung von Neonazis in der Ukraine.
Das ist unglaublich! Bitte! Schei[zensiert!]t sie zu mit Informationen!!!
+++ hier verlinkt: JW-Artikel v. 29.09.23, PDF, 9 Seiten, 500Kb +++ |
aktualisiert am: |
Freitag, 13. Oktober 2023 |
Betreiber: |
Junge Welt |
Zugriffe: |
232 |
Beschreibung: |
Lahmes Internet: Zu Hause, unterwegs – überall. In Deutschland leider keine Seltenheit, sondern traurige Realität. Laut Bericht der Bundesnetzagentur erreichen nicht mal drei Viertel der Bundesbürger zu Hause die Hälfte(!) des eingekauften Datentempos. Nur ein Viertel erreicht das maximale Datentempo. Ein Armutszeugnis! |
aktualisiert am: |
Dienstag, 27. April 2021 |
Zugriffe: |
615 |
Neue Links |
|
Beliebteste Web-Links |
|
|
|
Es gibt 350 Web-Links und 1 Kategorien in dieser Übersicht